Diskussion:Manifest der 12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Das Manifest der 12 ist ein Manifest (...), das sich gegen den Islamismus als „neue weltweite totalitäre Bedrohung“ richtet":

das ist unglücllich formuliert, weil durch substantivistische Überfrachtung missverständlich, wenn nicht doppeldeutig: sind die

gegen den Islamismus, weil sie ihn (aus eingener Kenntnis) für... halten;
gegen den I. , weil sie ihn nicht kennen, aber gehört haben, er sei ...;
für den I., weil sie ihn billigen und das Zitat für falsch halten;
gegen den I., weil sie Extremisten sind und die im Zitat beschriebene Haltung für zu lasch halten?

(Weitere Vatianten nicht ausgeschlossen.)

Kurz und bündig ist ja gut; aber klar muss es auch sein! - Yog-S, 149.225.66.84 16:23, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:51, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]