Diskussion:Mantelpavian

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrottung von Löwen und Leoparden positiv?[Quelltext bearbeiten]

"Positiv wirkt sich aus, dass ihre natürlichen Feinde, Leoparden und Löwen, in ihrem Verbreitungsgebiet nahezu ausgerottet worden sind."
Ja, mir ist schon klar, was gemeint ist. Aber dennoch kann dieser Satz m.E. da so nicht stehenbleiben. Das klingt allzusehr nach "Wie gut, dass bei uns die bösen Wölfe und Bären ausgerottet sind, damit die niedlichen kleinen Bambis nicht von ihnen gefressen werden."
Ich erlaube mir mal, das entsprechend zu ändern, damit es weniger missverständlich ist. Gruß, --Anna (Diskussion) 22:30, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Yo, die Änderung ist o.k. -- Achim Raschka (Diskussion) 05:18, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]