Diskussion:Marc Claasen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rosenkavalier am Prinzregententheater? Es lässt sich dazu im Netz leider rein gar nichts finden außer der an allerlei Stellen wiederholten Behauptung von der Homepage des Künstlers, dass eben dieser Auftritt im Rosenkavalier "umujubelt" gewesen sei. Es könnte sich z. B. um die Akademie-Aufführung http://www.theaterakademie.de/de/produktionen_presse/archiv_1996_1997/der_rosenkavalier.html von 1996 handeln, aber auch da finde ich nichts mit diesem Namen. Welche Rolle hat er denn gesungen? Da gibt ja durchaus auch Rollen, die kaum zwei Sätze singen. Ich habe die Angabe daher einstweilen gelöscht. Und was soll die "Oper Orpheus" in Göttingen gewesen sein? Monteverdi? Gluck? Was ganz anderes? Der Artikel nennt auch nicht mal die Stimmlage oder das Stimmfach des Sängers. Was ist er denn? Tenor? Bariton? Insgesamt wohl ein Werbeeintrag ohne größere Relevanz, jedenfalls ist dem Artikel keine zu entnehmen. --FA2010 (Diskussion) 13:27, 16. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]