Diskussion:Marcel Koller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An vielen Orten ist zu lesen, dass Koller 24 Jahre bei GC unter Vertrag war. Bei den gleichen Quellen steht teilweise weiter, dass er seinen ersten Vertrag mit 18 bekommen hat. Das wäre wohl 1978 und da er je nach Quelle bis 1996 oder sogar 1997 (eher unwahrscheinlich) bei GC gespielt hat, wären das eher 28 Jahre Vertragsdauer. Hier muss besser recheriert werden, bevor angegeben wird, wie lange er wirklich unter Vertrag war. --Rotcher.f 15:30, 07. Nov. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wovon sprichst du? Und wie kommst auf 28 (!!) Jahre? Hab mal vor einiger Zeit einen Screenshot von seinem Spielerprofil auf playerhistory.com gemacht. Demzufolge war der Mäse bereits ab der Saison 1978/79 für den GCZ aktiv und absolvierte dabei in seiner ersten Saison fünf Spiele, in denen er zwei Tore erzielte. In der darauffolgenden Spielzeit 1979/80 scheint allerdings nicht besonders erfolgreich für ihn gewesen zu sein. War er da in der zweiten Mannschaft des Vereins? Wer weiß... Ein Einsatz jedenfalls im Profiteam... Ab 1980/81 dann vermehrte Einsätze bei den Profis und mit 1981/82 dann der Durchbruch. Werde die Daten mal dementsprechend in die Infobox hauen. :) ;) Der Artikel an sich gehört bei einem Spieler solchen Kalibers sowieso vollständig überarbeitet. Danke für dein bereits getätigtes Erweitern des Artikels! :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 20:46, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ein Bild wäre nicht schlecht. --Emanuel12 10:39, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]


20.01.2022: War vor ein paar Tagen als polnischer Nationaltrainer im Gespräch, lehnte das Angebot aber letztendlich ab (Artikel auf Polnisch) : https://www.sport.pl/pilka/7,65037,28025038,jeden-z-glownych-kandydatow-odrzucil-oferte-pzpn-kontrakt.html#do_w=91&do_v=307&do_st=RS&do_sid=480&do_a=480&s=BoxSportMT

Und hier auf Deutsch : https://www.oe24.at/sport/fussball/international/hammer-geruecht-um-marcel-koller/507597811 https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/6085762/ExOeFBTeamchef_Trainiert-Marcel-Koller-schon-bald-Robert-Lewandowski https://sport.ch/topnews/898835/marcel-koller-koennte-schon-bald-den-besten-goalgetter-der-welt-trainieren (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:AD64:DC00:FC96:92B1:6D6B:CE63 (Diskussion) 23:21, 20. Jan. 2022 (CET))[Beantworten]