Diskussion:Marcus Antonius Felix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe leider einen kleinen Fehler entdeckt. "Ferner unterdrückte er messianische Aufstandsbewegungen und ließ den Hohepriester Jonathan töten."

Marcus Antonius Felix ließ nicht Hohepriester Jonathan töten. Eine messianische Aufstandsbewegung (die Sikarier) tötete den Hohepriester.


Nachzulesen: [[1]] oder Martin Metzger: Grundriß der Geschichte Israels. (nicht signierter Beitrag von 188.193.2.3 (Diskussion | Beiträge) 16:29, 3. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Es gibt zwei Überlieferungen bei Josephus. Beide habe ich nun in die Darstellung hineingebracht und damit den "Fehler" behoben. --Batchheizer 17:31, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:31, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]