Diskussion:Marcus Furius Camillus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktueller Bearbeitungsstand[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel etwas umgestaltet, da er nicht sonderlich übersichtlich zu lesen war. Die kommenden Tage werde ich ihn noch etwas ergänzen und das Design überarbeiten. Hilfe wird gerne angenommen! :) Aktuell: Wenn jemand das Bild richtig einrichten könnte wäre ich demjenigen recht dankbar, ich bin leider offensichtlich unfähig.

Wenn man "thumb" statt "thump" schreibt, wird das Bild in der WP-üblichen Vorschaugröße angezeigt. Ich habe es aber entfernt, weil eine Kopie aus der Encyclopedia Britannica urheberrechtlich nicht möglich ist. Ein Bild muss unter einer „freien Lizenz“ stehen, siehe Wikipedia:Bildrechte.--StefanC 23:45, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ok, ich bin wohl wirklich zu doof einfache Zeilen aus anderen Artikeln zu kopieren, abgesehen von meinen fehlenden Englischkenntnissen. 8/ Danke Dir für Deine technische Begleitung zu meinem Versuch den guten Marcus Furius etwas ausführlicher darzustellen hier in Wiki. Auch über inhaltliche Zusammenarbeit bin ich immer froh und für Kritik offen. Saludos, --Beelzebubilein 06:51, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bild für Camillus[Quelltext bearbeiten]

Habe jetzt eines beim englischen Wiki mit etwas stöbern entdeckt. Ich gehe mal davon aus, dass das Privat gemacht wurde, weil das bisschen krumm ist, aber immerhin etwas fürs Auge.--Beelzebubilein 15:46, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Rechtlich dürfte das Bild in der Tat unproblematisch sein, nur inhaltlich passt es nicht, weil es nicht diesen Camillus darstellen dürfte, sondern einen camillus, also einen Opferdiener. Vom berühmten Camillus sind m. W. keine Bildnisse überliefert (höchstens auf späteren Münzen, aber das konnte ich nicht überprüfen). Aber danke für Deine Überarbeitung. Ich habe kaum Zeit für inhaltliche Mitarbeit, kümmere mich aber gern ein bisschen um die Formalia.--StefanC 18:31, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Die Statue ist zumindest die Gleiche, die von www.britannia.com als Bild für ihren Artikel über Camillus gewählt wurde, allerdings war ich schon sehr lange nicht mehr in Rom und hatte damals für Camillus kein sonderliches Interesse. Daher wäre es vielleicht interessant, wenn man herausbekommen könnte was die Inschrift dazu sagt. Edit: Die Beschreibungen im Internet lassen darauf schließen, dass es keine Verbindung zu Marcus Furius gibt. --Beelzebubilein 19:03, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]