Diskussion:Marder 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht ob irgend jemanden Aufgefallen ist, aber die Turm- und die Faherposition haben sich im vergleich zum Marder 1 verändert. Beim Marder 1 war der Turm rechts und der Faher links und beim Marder 2 genau anders herum. Wenn es niemandem Aufgefallen ist, ist auch kein Fehler, weil man es eigentlich nur von innen wirklich sieht. --79.201.15.87 12:18, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gibt es eigentlich auch noch einen Prototyp in Munster oder teilen sich Koblenz und Munster den SPz? --04:38, 22. Feb 2006 (CET)

Es gibt nur einen einzigen Prototypen. Dieser hat die Bezeichnung VT001 und stand lange Zeit im Panzermuseum Munster gleich "neben" der Panzertruppenschule. Der VT001 wurde aber vor einigen Monaten in die Sammlung in Koblenz überführt. Ich bin aber nicht darüber informiert, ob es ein dauerhafter Standortwechsel ist oder nur eine befristete Leihgabe.(nicht signierter Beitrag von Scotty-2006 (Diskussion | Beiträge) )

Hab mir schon sowas gedacht. P.S: Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.--Sonaz 18:31, 22. Feb 2006 (CET)

Ich würde gern ein Foto einbauen, habe aber keine Ahnung, wie das geht. Kann mir jemand helfen? --Scotty-2006 19:27, 23. Feb 2006 (CET)

Lad es aber in den Commons hoch da steht es jedem zu Verfügung. [1]. Wie man das macht steht im Bildertutorial --Sonaz 20:36, 23. Feb 2006 (CET)

Marder 2 = Puma[Quelltext bearbeiten]

Vllt sollte man auf den technisch sehr ähnlichen und tatsächlichen Nachfolger Puma verweisen?!?(nicht signierter Beitrag von 91.34.250.127 (Diskussion) 23:50, 15. Apr. 2008)

Vielleicht sollte man mal den gesamten Artikel lesen. Das steht schon drin. Nebenbei bei Diskussionen immer unterschreiben.--Sonaz labern? 20:05, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Marder-Nachfolger "Puma" ist nicht mal annähernd technisch ähnlich. Die 90er Jahre "Puma"-Prototypen (nicht verwandt mit dem aktuellen Projekt) waren auch nicht mal annähernd baugleich mit Marder2.Lastdingo 20:53, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]