Diskussion:Margaret Woodward

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spiegel ärgern?[Quelltext bearbeiten]

Mal ganz ehrlich: das ist doch nur ein Eintrag, um dem SPIEGEL-online zu widersprechen, der heute mittag in einem Artikel behauptete, es gäbe über diese Generalin noch nicht mal einen wikipedia-Artikel. Oder?

PS: Ansonsten hat sie wohl die Air-Force-One nie geflogen - sie war Kommandeurin der en:89th Airlift Wing, die die Regierungsflieger betreibt incl. Air Force One. --Kipala 18:04, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

(BK) Das könnte bei SPON auch ein Übersetzungsfehler sein. Bloomberg sagt: "She went on to command the 89th Airlift Wing, which ferries top government officials around the globe and includes Air Force One". D.h. sie kommandierte die Abteilung, die auch die Air Force One umfasst, da wird aber nicht klar, ob sie sie auch persönlich geflogen ist. --Julez A. 18:17, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Och, das ist schon ziemlich klar. Weder Blomberg noch Spiegel behaupten, dass sie die Mühle geflogen ist; das Detail würde ich mir als Journalist auch nicht entgehen lassen. sie war damals schon eine Etage höher, und wenn ich mich nicht irre, braucht man für einen Jumbo ziemlich viel Spezialstunden - die Dame flog selbst Trainer, Jets und Tanker - von Jumbos war nie die Rede. Also: Air-Force-One ist eine Ente. Quack! --Kipala 18:20, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, jetzt sehe ich: es steht im SPON-teaser, dass sie AF1 lenkte, nicht aber im Text. Dann war das die Überschriftenredaktion, die für headline und teaser gern mal die Nachrichten etwas aufhübschen, damit es knackiger klingt. Kein Übersetzungsfehler, nur bisschen Schludrigkeit. Dafür gibt es ja die Wikipedia, und der Spiegel ist selber schuld, wenn er schneller als Wikipedia sein will!.--Kipala 18:25, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Die Dienstgrade von Militärangehörigen werden in der männlichen Form auch für Frauen verwendet. Es gibt weder Majorin, noch Leutnantin, ganz zu schweigen von der Hauptfrau. Es heißt "Frau Hauptmann", "Leutnant Merkel" und "Jawohl Major von der Leyen"...:) (nicht signierter Beitrag von 88.153.44.48 (Diskussion) 00:26, 31. Mär. 2011 (CEST)) [Beantworten]