Diskussion:Maria Reiche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ansehen bei der Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht noch hereinbringen, dass das peruanische Volk, vor allem das von Nazca, sie gefeiert hat und sie dort äußerst angesehen war ?

Halte ich für eine gute Idee.
Alexander Fiebrandt 14:14, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Yonah Ibn Aharon[Quelltext bearbeiten]

"den 21-jährigen Juden Yonah Ibn Aharon. Er lebte in den USA und hatte Thora-Theologie."

Was hat denn die Religion des guten Herrn hier zu suchen und was ist Thora-Theologie? Theologie muss doch nicht per se christlich sein. (nicht signierter Beitrag von 87.170.146.176 (Diskussion) 13:11, 23. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

"Sie hat nie geheiratet."[Quelltext bearbeiten]

"Maria Reiche hat etwa 50 Figuren und 1000 Linien in der Pampa von Nasca entdeckt und vermessen und war eine Avantgardistin der Wissenschaft. Sie hat nie geheiratet."

Was soll damit ausgedrückt werden. Gehört das hierher??? ++--84.73.123.149 22:09, 11. Dez. 2014 (CET)--++[Beantworten]

Exakt. Danke. Dieser Satz fiel mir auch sofort negativ auf. Hinzu kommt, dass unmittelbar davor ihre Lebensgefährtin Amy Meredith erwähnt wird - was einerseits ausreichend Information zum Privatleben Maria Reiches darstellen sollte und andererseits die Frage nach Ehe und Kindern beantwortet. Ich erlaube mir daher, den Satz "Sie hat nie geheiratet" zu entfernen. Auf-7-Meeren (Diskussion) 22:10, 15. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Mathematikerin ?[Quelltext bearbeiten]

Laut http://www.maria-reiche.de/ war sie Lehrerin (1928 Staatsexamen, höhere Lehramtsprüfung: Mathematik, Physik, Philosophie, Geografie, Pädagogik) und sie hat wohl auch "nur" als Lehrerin gearbeitet. Genauso hätte man sie auch als Physikerin oder Geografin bezeichnen können. (nicht signierter Beitrag von 217.110.186.132 (Diskussion) 09:57, 15. Mai 2018‎ (CEST))[Beantworten]

Da stand zuerst "Geographin", dann "Wissenschaftlerin", dann "Altamerikanistin", und die abwegige Änderung zu Mathematikerin war natürlich ebenso unbelegt. Vorschlag: "Lehrerin und Privatgelehrte". --2003:C2:A3CF:6500:41E1:9235:B0F1:99E9 10:54, 15. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]