Diskussion:Mario Adorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verdienste Adorfs[Quelltext bearbeiten]

Man könnte jetzt aus http://www.marioadorf.com/inhalte/biografie/preise.html noch mehr rausholen, aber das wär doch langweilig, oder? Auf jeden Fall habe ich mal das Bundesverdienstkreuz zeitlich eingeordnet und den Bayrischen Verdienstorden um zwei Jahre verschoben ;) - NicoHaase 18:59, 30. Jul 2005 (CEST)

Mitgliedschaft in der Hitlerjugend[Quelltext bearbeiten]

Sicherlich erwähnenswert (v.a. auch wegen Adorfs Zitaten): http://www.wdr.de/tv/wdr-dok/archiv/2005/mke_01.phtml --Gabbahead. 03:23, 4. Sep 2006 (CEST)

Laut einer Frage bei "Wer wird Millionär" ist er in Zürich geboren...

Der angeführte Link ist tot, das ist aber sehr gut und einfühlsam. Eeben deswegen scheint mir die Erwähnung nicht relevant.--Ulfbastel (Diskussion) 19:41, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Lis Verhoeven[Quelltext bearbeiten]

Wie ist der genaue Vorname der ersten Frau? Im Eintrag seiner Tochter steht nämlich Liz. Danielg. 21:40, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mit wem ist er seit 1985 verheiratet? (nicht signierter Beitrag von 87.171.109.158 (Diskussion) )

Widersprüchliche Jahresangaben in der Filmografie[Quelltext bearbeiten]

Für die Filme "Der große Bellheim" und "Der Schattenmann" werden bei Dieter Wedel andere Jahreszahlen angegeben -- 94.220.236.110 01:33, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Sprecher im Film "Majestät brauchen Sonne"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nach den Angaben (siehe Links), hat Mario Adorf als Sprecher im Film "Majestät brauchen Sonne" mitgewirkt. Filmplakat wilhelm-der-zweite.de

Wie könnte man das am besten einbauen? Gruß -- YusufPascha 17:53, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

2. Eheschließung[Quelltext bearbeiten]

Ist 1985 als Jahr für die zweite Eheschließung belegt? Aktuell wird in der Boulevardpresse 1968 als Jahr der 2. Eheschließung angegeben, hier wird er zitiert, seine Frau 40 Jahre zu kennen. --95.208.227.1 12:37, 24. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Mutter aus dem Elsass lebt in der Eifel, Vater aus Kalabrien. Da stutzt man schon, wenn man den Geburtsort Zürich liest. Daher wäre es nicht falsch, diesen (ganz kurz) zu erklären. Was machte seine Mutter in Zürich (außer, dass sie einen Knaben gebar)? BerlinerSchule 18:01, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Schweizer Teletext SRF wurde er aktuell als deutsch-Schweizer Schauspieler bezeichnet. Hat er auch die Schweizer Staatsbürgerschaft? DGL (Diskussion) 20:27, 2. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Genau so ging mir das auch Berliner! (nicht signierter Beitrag von 87.245.78.135 (Diskussion) 18:18, 23. Mär. 2017 (CET))[Beantworten]
Um ehrlich zu sein, ich las da früher mal ganz etwas anderes in puncto Vaters Beruf und Ort der Zeugung, was auch die Eifel in ein ganz anderes Licht rückt. Denn wer würde schon ein uneheliches Kind ausgerechnet in die stockkonservative Eifel schicken? Zürich ist dagegen ja ein wahrer Hort von Fortschritt und Toleranz - nicht nur erst, seitdem mein Freund László Veréb-Amolini dort als Chirurg praktiziert ;-) ...
Gruss, Étienne d'A. --Le seul et l'unique toubib 10/25/2019, 12:57 GMT+2

Zuviel der Ehre[Quelltext bearbeiten]

Ich gönne dem Mann alle seine Orden, Straßenbenennungen, Siegelringe und wassonstnoch, aber es gibt jetzt das Kapitel (2) "Ehrungen" und das Kapitel (9) "Auszeichnungen & Ehrungen". Mein Vorschlag: Nr. 2 löschen. Hat jemand was dagegen? Gruß --Sir James (Diskussion) 22:00, 11. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Da kein Widerspruch kam: nun erledigt. --Sir James (Diskussion) 11:34, 21. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Filmographie bitte ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt der Film Engelchen_macht_weiter_–_hoppe,_hoppe_Reiter, Hjsalchow (Diskussion) 19:46, 23. Apr. 2018 (CEST).[Beantworten]

Dann trag ihn doch einfach ein!? XenonX3 – () 19:49, 23. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]