Diskussion:Mark Weil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurze Begründung: Kat. Mordfall entfernt, weil wir das nicht wissen können. Es gab noch keine Gerichtsverhandlung. / Transliteration durch die in der WP übliche Transkription ersetzt. / Es geht bei dem Mittelnamen auch nicht um "kyrillisch", sondern um russisch. Personen mit nichtrussischen Namen werden im Russischen Vaternamen beigelegt, die sie ansonsten vielleicht gar nie nutzen, was wohl hier der Fall sein dürfte. / "weltweit" wieder eingefügt. Weiß irgendeiner hier, ob es in Zentralasien nicht doch Theaterleute gibt, die erheblich bekannter dort sind? Es geht hier um die weltweite Sichtbarkeit, und da ist ziemlich ausschließlich Weil bekannt geworden. --AndreasPraefcke ¿! 09:47, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu der Frage, ob es in Zentralasien bekanntere Theaterleute gäbe - ich habe drei oder vier russische Artikel gelesen (die meisten vor dem Mord erschienen) und es scheint so zu sein, dass es in ganz Zentralasien überhaupt niemanden gibt, der nur annähernd ähnlich berühmt ist. Das hängt auch mit der zunehmenden Islamisierung der zentralasiatischen Länder zusammen und der Tatsache, dass ehemals kosmopolitischen Städte (wie auch Taschkent) kulturell mittlerweile sehr arm geworden sind.

http://www.welt.de/welt_print/article1171841/Mark_Weil_von_Islamisten_oder_Mafia_ermordet.html --Gruß, Constructor 13:36, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Täter unbekannt[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht "Die Täter sind noch nicht gefasst." In der russischen Wikipedia steht, die Täter seien nicht nur gefasst, sondern auch schon vor zehn Jahren verurteilt worden. Wenn das bitte mal jemand aktualisieren könnte? --2A02:908:375:3F80:609B:EADA:2538:C21B 00:09, 8. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Done.--Mailaender45 (Diskussion) 21:45, 15. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]