Diskussion:Markgrafen-Gymnasium Karlsruhe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sebastian Freis[Quelltext bearbeiten]

Zeitweise stand in dem Artikel, dass Sebatian Freis aufs MGG gegangen sei. Da ich aber keine Quelle gefunden habe, habe ich es wieder gelöscht. Kann es mir jemand sagen, wenn er eine Quelle dafür hat? Danke! --Ireas 15:03, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat sich erledigt!--Ireas 14:39, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Schülerzeitung[Quelltext bearbeiten]

Es ist ja schön, dass der Artikel einen eigenen Abschnitt für die Schülerzeitung hat, dies ist jedoch völlig irrelevant, da diese keinerlei Bekanntheit besitzt/bzw keine Preise gewonnen hat. Andere Gymnasien berichten in den betreffenden Artikeln auch nicht über die Schülerzeitungen, obwohl es diese sehr häufig gibt, Die Passage sollte entfernt werden. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:23C3:FC00:14C1:6A95:1CF4:97F2 (Diskussion | Beiträge) 15:18, 17. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich hatte bereits in diesem Abschnitt mal gekürzt - nun nochmal weitergehend. tatsächlich hat eine Google-Suche bis auf diverse Wikis kein Ergebnis erbracht. Insoweit ist über ein vollständiges Herausnehmen des Abschnitts nachzudenken. --Gmünder (Diskussion) 10:05, 18. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich kann dem vollständigen Herausnehmen nur zustimmen, (nicht signierter Beitrag von 46.5.2.74 (Diskussion) 23:29, 21. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Es wird immer wieder Hans-Jürgen Günther: Der Humanist Dr. Johannes Pistorius. Gründer des "Gymnasium Illustre" zu Durlach. In: Markgrafen-Gymnasium. Jahresbericht. 1993/94. Karlsruhe 1994, S. 67-85 eingefügt. Bitte Relevanz für den Artikel klären. Beste Grüße --Gmünder (Diskussion) 18:20, 4. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]