Diskussion:Marktschranke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Arten von Marktschranken (Aufzählung im Kästchen) entstammen meiner Forschungsarbeit zu Wettbewerbsstrategien im Einzelhandel (1992-1997), welche in Auszügen in der Fachliteratur (insb. Gabler Verlag: Jahrbuch der Forschungsstelle für den Handel) veröffentlicht wurden - jedoch noch nicht diese Zusammenstellung. Der Text unterliegt der FDL. Urheber ist Sylvia Nickel -- Sylvia Nickel 19:06, 1. Okt 2004 (CEST)

Wäre es nicht sinnvoll den Beitrag zu "Martbarrieren" zu verschieben? Meiner Meinugn nach ist insbesondere der Begriff der "Markteintrittsbarrieren" deutlich gebrächlicher als "Markteintrittsschranken". Das sieht auch Google so: 35600 zu 347. Gleiche Tendenz, wenn auch nicht so deutlich für Marktaustrittsbarrieren/-schranken. Oder spricht etwas dagegen? --Surferskieur 15:55, 29. Nov 2005 (CET)

Es hat wiki-links zwecks besserer Recherche auf der Seite, die auf dieselbe Seite verweisen. Ein ziemlicher Nonsens, wer macht das??

Welche meinst du? Geisslr 07:28, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Überschneidung[Quelltext bearbeiten]

Ist die 70%-Überschneidung mit der Branchenstrukturanalyse eigentlich Ok? Yotwen 08:38, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]