Diskussion:Markus Schmidt (Schiedsrichter)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist ziemlich eindeutig von welcher "Partei" ,in Bezug auf die Wahl, der Autor stammt.

Grüße (nicht signierter Beitrag von 85.179.251.71 (Diskussion) 20:41, 19. Jun. 2007)

FC Bayern, Schiedsrichter in Stuttgart etc.[Quelltext bearbeiten]

Moin,

ich habe den POV-lastigen Teil wieder rausgenommen:

  • Dass Schmidt als einer der schwächeren Bundesliga-Schiedsrichter gilt, ist zum einen nicht belegt, zum anderen auch nicht relevant - er ist halt nur unter den besten 22 Schiedsrichtern in Deutschland, aber nicht unter den FIFA-Schiedsrichtern. Die FC Bayern-Geschichte ist hier auch kein Beleg: Erst war der Beleg, dass er noch nie ein FC Bayern-Spiel gepfiffen hat, dann, dass er erst eins hat, ab heute wären es dann zwei - das kann man bei weltfussball.de dann nachvollziehen.
  • Die Vorgänge um die Wahl des Schiedsrichterobmanns sind ebenfalls nicht belegt. Außerdem sind sie sehr stark aus einer Perspektive geschrieben und sicher nicht neutral.

Viele Grüße -- Jordan1976 Ich da Du hier 11:07, 11. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also wenn es ein Bundesliga-Schiedsrichter in der vierten Saion erst auf knapp 40 Spiele gebracht hat (34 pro Saison x 4=mögliche 136 Spiele) dann sagt das schon etwas über seine Qualifikation an der Pfeife aus. Oder will hier jemand allen Ernstes behaupten der DFB-Schiri-Obmann Roth hätte keine Ahnung??? Daher denke ich, dass man es so stehen lassen kann. Wofür sollte es denn relevant sein? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.56.171.54 (DiskussionBeiträge) 22:23, 21. Sep. 2007)

Diese Wertung hat hier nichts zu suchen. Dass er selten eingesetzt wird kann auch daran liegen, dass er möglicherweise öfters verhindert ist. Alles Spekulation. --Menschliche Entwicklung 22:29, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und Markus Merk kommt in den ersten vier Jahren auch nur auf 37 Einsätze... -- Jordan1976 Ich da Du hier 17:11, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Schmidt zeigt zu oft leider deutliche Schwächen und wird nicht zu unrecht als Heimschiedsrichter bezeichnet. Ich denke in Zukunft wird es für die 2. und 3. Liga nur noch interessant sein. --141.35.185.203 17:16, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]