Diskussion:Markus Schulz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Satz Streichen: Davon hebt sich als Kontrast oft ein harmonischer, kristallklarer weiblicher Gesang ab.[Quelltext bearbeiten]

Oben stehender Satz ist wenn überhaupt nur in Teilen richtig und deswegen zu streichen. Fakt ist, dass auf seinem letztem Solo Album 2009 Dakota - Thoughts Become Things nicht ein einziger Track mit Vocals war, das heißt alle ohne Gesang. Ebenfalls waren auf seinem Debütalbum Progression nur 7 von 13 Tracks mit Gesang. Von "oft" kann also nicht dir Rede sein. Auch "kristallklarer weiblicher Gesang" ist in diesen 7 Tracks in allenfalls zwei Liedern zu finden. Die Beschreibung ist also irreführend. Da der Gesang kein besonderes Charakteristikum für die Musik von Marlus Schulz darstellt, ist eine Ersatzformulierung nicht notwendig. (nicht signierter Beitrag von 79.245.113.196 (Diskussion | Beiträge) 11:33, 21. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:05, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Finde keine Quelle, die angibt, dass Markus Schulz 2004 auf der Nature One aufgelegt hatte. Laut offiziellem Review http://www.nature-one.de/reviews/2004/nature-one/lineup/ (dorthin müsste der Einzelnachweis führen) trat er nicht auf. Bin daher der Meinung, dass das Jahr 2004 auch aus dem Artikel gelöscht werden sollte. Da ich 2004 nicht auf der Nature war, lasse ich mich aber gerne belehren, falls jemand weiß, dass er doch auftrat :) --Rmcharb (Diskussion) 01:38, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Da keine Antwort kam, hiermit noch einmal die Frage, ob jemand genaueres zum Auftritt im Jahre 2004 weiß? Ansonsten werde ich diesen (vermutlich fehlerhaften) Punkt bald löschen --Rmcharb (Diskussion) 15:56, 28. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Habs nun rausgelöscht. Viele Grüße --Christian1985 (Disk) 16:02, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Das geht natürlich nicht. Hier wurde das ganze mit Referenzlink eingefügt. Offenbar stand diese Information also auf der angegebenen Internetseite. Dass diese nun nicht mehr abrufbar ist, ermöglicht nicht, einmal belegte Infos zu streichen.--Losdedos (Diskussion) 16:10, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Rmcharb hat aber Recht in dem Punkt, dass Markus Schulz dann auf der Seite http://www.nature-one.de/reviews/2004/nature-one/lineup/ zu finden sein müsste. Außerdem ist es möglich, dass mir an der Stelle ein Fehler unterlaufen ist.--Christian1985 (Disk) 16:13, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Oh, ich sehe jetzt erst, dass du ja auch die einfügende Person warst. Wenn du natürlich nicht sicher bist, dass das Eingefügte im referenzlink stand, sieht die Sache selbstverständlich anders aus. (Ansonsten kann beim Umbau einer Webseite ja auch schon mal versehentlich etwas verloren gehen, das könnte man auch in Erwägung ziehen).--Losdedos (Diskussion) 16:16, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ob er nicht wohl rechtsradikal ist? (nicht signierter Beitrag von 88.70.224.176 (Diskussion) 21:12, 14. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Ich bin gegen Löschungen, aber das zuvor zusammenhanglos Geschriebene, ist offensichtlich ein "Irrtum". --Wikiseidank (Diskussion) 08:35, 28. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]