Diskussion:Markus Wingenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie in vielen Artikeln über Sportler erfährt der Leser über die Person fast nichts – weder über ihre Herkunft noch über den sportlichen oder beruflichen Werdegang. Einzige entsprechende Information hier: Wingenbach ist mit 32 Jahren im Hauptberuf Student. Kann da nicht noch das eine oder andere nachgetragen werden? Gruß -- Lothar Spurzem 16:29, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Lothar. Ich habe den Artikel erstellt. Mehr als im Artikel steht habe ich über Wingenbach nicht gefunden. Sei mutig und suche nach weiteren Informationen. Denk aber daran die Quelle zu nennen. --Es grüßt Pfieffer Latsch Let´s talk about...?!? 16:32, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Pfieffer Latsch, Deine Aufforderung ehrt mich ;-) und der Verweis auf „Sei mutig“ wie auch die Ermahnung, die Quelle zu nennen, verstehe ich als gut gemeinte Empfehlungen, die jemand in meinem Alter noch braucht. Andererseits: Wenn ich in einer Enzyklopädie nachschlage – vor allem in einem mir fremden Gebiet – möchte ich nicht an anderer Stelle die Fakten zusammensuchen müssen, um mir ein Bild machen zu können. Wie wär's, wenn Du selbst noch ein bisschen recherchiertest? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Du schon 160 Wikipedia-Artikel geschrieben hast. Rangierte aber bei dieser Artikelarbeit nicht die Quantität ein wenig vor der Qualität? Bitte nichts für ungut und viele Grüße -- Lothar Spurzem 16:51, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Lothar. Es sind/waren gut gemeinte Empfehlungen. Da hast du nicht ganz Unrecht mit dem Argument, dass wenn man in einer Enzyklöpädie nachschlägt sich nicht alle Fakten zusammen sammeln möchte. Über Wingenbach finde ich momentan schlicht und ergreifend keine anderen Sachen die ich in den Artikel mit einbauen könnte. Das dazu. Zur Qualität/Quantität meiner Artikel. Gerade die Artikel über Gericht und einige Personen sind nur als Anfang gedacht. Jeder kann mithelfen und die Artikel ausbauen. --Es grüßt Pfieffer Latsch Let´s talk about...?!? 17:01, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]