Diskussion:Marling (Südtirol)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe einmal auf dem Portal Südtirol eine Nachricht bzgl. Ausbau des Artikels hinterlassen. --diba ✉! 02:13, 28. Apr 2005 (CEST)

Kirche in Selsley[Quelltext bearbeiten]

Zu: "Ein Nachbau dieser Kirche wurde in Selsley in England errichtet." - dies Info findet sich zwar gerne in Gaestefuehrern, ist aber total nicht nachvollziehbar - die All Saints Church Selsley ( http://allsaintsselsley.org.uk/ ) wurde laut obiger Seite von einem Sir Samuel Stephens Marling in Auftrag gegeben - ich vermute die zufaellige Namensgleichheit (Sir Marling - Dorf Marling) hat die Legende in die Welt gesetzt. Ich schlage vor diesen Satz daher zu streichen. Chris Mair <chris@1006.org> am Sat Jan 8 18:09:18 CET 2011. Update: ich habe die Zeile jetzt selbst entfernt. am Sat Jan 22 17:51:48 CET 2011 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 95.171.37.176 (Diskussion) )

Nicht nur mündliche Überlieferung legt eine Verbindungen zwischen der Pfarrkirche Marling und der All Saints Church Selsley nahe: eine Betrachtung der beiden Gebäude - also der Pfarrkirche Marling vor ihrem Ausbau im neugotischen Stil, wie sie Sir Samuel Marling bei seinem Aufenthalt in Meran noch sehen konnte, und der Selsley Church - zeigt ganz klar, dass es einen Zusammenhang zischen den beiden Gebäuden gibt. Es war im 19 Jhr. durchaus üblich, neue Gebäude an historische Vorbilder anzulehnen. Natürlich ist die Selsley Church kein "Nachbau", aber die Planungen wurden mit großer Wahrscheinlichkeit von der Marlinger Kirche inspiriert. (nicht signierter Beitrag von 178.115.128.105 (Diskussion) 09:39, 20. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Sehr gut erkennbar sind die Verbindungen zwischen der Selsley Church und der Marlinger Kirche in der Entwurfsskizze des Architekten Bodley, zu sehen hier: http://allsaintsselsley.org.uk/the-church.html (nicht signierter Beitrag von 178.115.128.105 (Diskussion) 10:20, 20. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Warum wird dieser Eintrag rückgängig gemacht? Ich kann nichts erkennen, das gegen einen Verbleib spricht. Gruß, --Flingeflung (Diskussion) 09:03, 23. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

weile es kein enzyklopädischer Inhalt war und außerdem aus den Golden ein GolWen gemacht wurde--Martin Se aka Emes Fragen? 22:29, 28. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]