Diskussion:Martin Cash

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mangelnde Logik[Quelltext bearbeiten]

„…wo er verhaftet, angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Er erhielt eine Strafe von zehn Jahren Sträflingsarbeit auf Norfolk Island.“
Hier wird nicht klar, wie die Todesstrafe in Bezug zur Haftstrafe steht. Wurde sie aufgehoben? Sollte sie anschließend vollstreckt werden? Was ist passiert?
„Burke veröffentlichte sein Schicksal im Buchform in Hobart 1870, das mehrere Auflagen erfuhr.“
Wie kann ein Schicksal mehrere Auflagen erfahren? Oder gar eine Stadt? Bitte mehr Sorgfalt für die Verständlichkeit aufwenden.
„Er hinterließ seine Frau und seinen Sohn Martin, der 1855 geboren wurde und 1871 starb.“
Was ist hier los? Cash starb 1877 und „hinterließ“ einen bereits vorher gestorbenen Sohn? Stimmen die Daten nicht oder hat der Autor Probleme mit der Logik? Als Leser fühlt man sich da ein wenig auf den Arm genommen, vor allem wenn einem die Quellen zum Nachprüfen fehlen. -- Grüsse, Konnautupeih 18:26, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Unklarheiten beseitigt, danke fuer die Hinweise. --Roll-Stone 13:25, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Was ist denn ein(!) "Frauensträfling"??? -- K. Grünitz (nicht signierter Beitrag von 95.33.36.224 (Diskussion) 20:25, 15. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]