Diskussion:Martinikenfelde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo , da dies mein erster Versuch einer Diskussion ist bitte ich diverse Formfehler zu entschuldigen. Beim Betrachten der Karte von Berlin (siehe Link http://www.deutschefotothek.de/documents/obj/70302364/df_dk_0002475 ) ist mir aufgefallen, das es einen Eintrag "Martinicke " bei den Spreebögen links oberhalb der Juden Wiese gibt. Auch in einer alten Beschreibung siehe: https://books.google.de/books?id=GEhRAAAAcAAJ&pg=PA175&lpg=PA175&dq=Berlin+Martinicke&source=bl&ots=ECj4IbbG0K&sig=95RwDCI_J5eP9qzWJP2W4J0S11U&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=Berlin%20Martinicke&f=false wird dieser Ort so beschrieben. Hat dieses mit Martinikenfelde irgendwie etwas gemeinsam?? Da auf der Karte bei Wiki Martinikenfelde weiter links von den Spreebögen ist. Es wird auch in der alten Beschreibung auf diesen "Martin" hingewiesen.

m.f.G Altberliner (08:24, 19. Aug. 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur) --Altberliner (Diskussion) 19:47, 19. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]