Diskussion:Martino-Katharineum Braunschweig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Martino-Katharineum Braunschweig“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Johannes XXIII war im 20 Jahrhundert!!! (nicht signierter Beitrag von 62.47.206.227 (Diskussion) 17:48, 16. Dez. 2005‎)

Es gibt zwei "Papst Johannes XXIII." ...der im Artikel genannte ist der sog. Gegenpapst (s. auch [1] und [2]) --83.135.239.93 16:59, 7. Jan 2006 (CET)

Die Bezeichnung Gegenpapst finde ich recht fragwürdig. Er war natürlich erst einmal der amtierende Papst, bis zu seiner späteren Absetzung ... (nicht signierter Beitrag von 217.225.35.165 (Diskussion) 11:45, 9. Apr. 2017 (CEST))[Beantworten]

Ob der Papst gegen oder nicht ist, sollte doch im Artikel über eben diesen Papst entschieden werden. Mit dieser Frage hat das braunschweiger Gymnasium nichts zu tun. --Manorainjan 13:59, 9. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Seitensperrung[Quelltext bearbeiten]

Der korrekte Link für mk:return ist: http://mk-braunschweig.de/new/home/projekte/umwelt/mkreturn/

Desweiteren werden die "MK"s vor den Doppelpunkten nicht groß sondern klein geschrieben. Ausnahme ist MKconnect. (nicht signierter Beitrag von Don Canaille (Diskussion | Beiträge) 15:55, 26. Jun. 2006)

Trägerschaft[Quelltext bearbeiten]

Wer ist Träger der Schule? Ist es eine Privatschule oder eine Staatl. Schule? Geht aus dem Artikel bisher nicht hervor. (nicht signierter Beitrag von Master-YZ (Diskussion | Beiträge) 13:32, 19. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ist eine staatliche Schule.--JonBs (Diskussion) 23:02, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sujalajus, hier wurde bei der Kategorie hinter Gymnasium in Braunschweig noch ein MK eingefügt. Der Autor hat das bei mehreren anderen Schulen (siehe hier) so ähnlich gemacht, eine davon hast du gesichtet, so dass ich mal davon ausgehe, dass dieser Zusatz sinnvoll ist. Ich habe mir Kategoriesierung einer Seite angeschaut, verstehe aber trotzdem nicht so recht, wozu das in diesem Fall gut sein soll. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Danke und Gruß --Eduevokrit (Diskussion) 12:06, 28. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]