Diskussion:Mary Rose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bezug zwischen der "Eichenwaldfläche" (damals gab es keine reinen Eichenwälder so wie heute, mit langen, geraden Stämmen, etwa 100 Stck/ha >>> und Huteeichenwälder lieferten wenig brauchbares Schiffbauholz)und der Zahl der benötigten "großen" (?) Eichen und deren pauschal unterstellte Brauchbarkeit, ist nicht nur vereinfacht, sondern sinnlos und falsch. Quelle? Ich weiß das einfach, weil ich Forstwissenschaft studiert habe! Vergleich: Wenn ein Schweineschnitzel 0,5 kg wiegt, und ein Schwein 200 kg, dann kann ich nicht behaupten, ich bräuchte für 100 kg Schnitzel nur ein halbes Schwein und für dessen Aufzucht einen Stall, der nur den Stellplatz für ein halbes Schwein hat. (nicht signierter Beitrag von 195.200.70.46 (Diskussion) 09:37, 11. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Bild einbauen ?[Quelltext bearbeiten]

Hölzerner Rosenkranz, gefunden auf der Mary Rose (England, 16.Jh.)

Was haltet Ihr davon ? Sollte man dieses Bild in den Artikel einbauen ? Rainer E. (Diskussion) 18:38, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schön! Eingebaut!--Kresspahl (Diskussion) 19:01, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Freut mich, dass Du das Bild schön findest und es gleich eingebaut hast. Ich hatte das Bild im Artikel Rosenkranz gefunden und dachte mir, dass es zusätzlich auch in diesem Artikel gut passen würde. Rainer E. (Diskussion) 19:08, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]