Diskussion:Maserati Bora

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke das jemand mal ein Bild hinzugefügt hat! Falls jemand noch weitere Bilder hat, immer her damit. --Thomas doerfer 13:15, 5. Mär 2006 (CET)

Schwache Bremsen?[Quelltext bearbeiten]

Aus eigener (Fahr)-Erfahrung kann ich berichten, dass die Bremsen keineswegs schwach sind. Es handelt sich vielmehr um ein hydraulisches Bremssystem von Citroen das fast vollständig ohne Weg arbeitet und daher von vielen anfangs als giftig empfunden wird. Die Bremsstrecke bei Höchstgeschwindigkeit (hier 250) beträgt lt. Handbuch 305m und liegt damit wohl im absoluten Normbereich.

Eine kleine Änderung wäre also von Vorteil (nicht signierter Beitrag von 91.51.201.211 (Diskussion | Beiträge) 01:42, 14. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nachfolgemodell Maserati MC12[Quelltext bearbeiten]

Diese Aussage ist etwas weit hergeholt. Der Bora wurde als Strassenauto gebaut, der MC12 als Rennwagen, der nur zu Homologationszwecken auf die Strasse kam. Technisch und entwicklungsgeschichtlich besteht kein Anlass den MC12 als Nachfolgemodell des Bora zu bezeichnen. christoph steiger (nicht signierter Beitrag von 81.62.169.11 (Diskussion) 17:39, 31. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Damit magst Du recht haben, aber die Firma ist da halt ein bisschen eigenwillig: Aktuell kommt ja grade der MC20 auf den Markt und da heißt es ja auch: „Nachfolger des MC12 (spiritual)“, und das mit einem V6. --91.47.19.61 03:07, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]