Diskussion:Massendefekt (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

welch umfangreicher artikel. könnte sich da mal wer dransetzen der sich mit der band auskennt und denn ein wenig überarbeiten? Littlerabbit 21:03, 26. Jun 2006 (CEST)

Schlage die Löschung dieses beinahe leeren Artikels vor. Mag das jemand in die Hand nehmen? Offenbar eine Amateurband oder deren Fans, die in Bierlaune einen Artikel angelegt hat/haben, aber ihn dann vergessen hat/haben? Mutmaße ich jetzt mal einfach. 145.254.114.173 17:44, 4. Aug 2006 (CEST)

Habe die alte Version wieder hergestellt, aus folgenden Gründen: Die neue Version entsprach einem Werbetext mit vielen unpassenden Wertungen. Sie war nicht NPOV-gemäß. Das hier soll ein Lexikoneintrag sein.

Hier der einkassierte neue Text, in fett einige der kritisierten Stellen.

ANFANG

Das von Wölli Rohde (Die Toten Hosen) entdeckte Quintett veröffentlichte schon im August 2002 das Debut-Album Nur Für Euch (Day Glo Records). Der Nachfolger Träum Weiter (2004, Goldene Zeiten), als auch der neue Tonträger, steht für eine absolute musikalische Weiterentwicklung und Bandbreite von Massendefekt. Neben Wölli himself, welcher auf dem Video Ein Neues Kapitel den Petrus in einer Gastrolle neu verkörpert, ist auch Party-Ikone und Freund Mickie Krause dabei; singt auf dem Album bei Nur Ein Sommerlied im Duett mit der Band. Die Trompeter, langjährige Freunde und Tourkollegen, der Ska-Punkrockband SFH spielen als Bonus zum selben Song.

Massendefekt spielten in den letzten Jahren mehr als 150 Konzerte in Deutschland, Österreich und Belgien; alleine 50 davon wurden im Jahr 2005 in meist ausverkauften Clubs gespielt.Im Sommer 2006 wurden u.a. Festivals mit der Bloodhound Gang, Millencolin, Turbonegro, Seeed, Christina Stürmer, Revolverheld, Tomte und Die Happy gespielt.

Der Neusser Radiosender News 89,4, als auch das Berliner Web-Radio Radio Ohrenkneifer senden die bandeigene Sendung Radio Massendefekt, in welcher sich seit 2004 so manche Prominenz als Gast die Ehre gibt - u.a. Mitglieder von Bands wie The Wohlstandskinder, Donots oder auch Die Toten Hosen. In den Playlistes von Deutschlands grösstem Webradio RauteMusik sind Massendefekt nicht mehr wegzudenken. Auch Fernsehsender wie RTL, Giga-TV, Hessen 3, Center TV oder auch WDR 3 berichteten bereits über die Band.

Anfang 2006 nahm die Band mit den Produzenten Christian Moos und Oliver Philipps in den niederrheinischen Spacelab-Studios das Dritte Studio Album "Land in Sicht" auf.

ENDE

Bitte etwas neutraler formulieren und dann wieder einspeisen. Das ist keine Willkür, sonder der Wikipedia-Standard. 145.254.111.250 14:49, 10. Sep 2006 (CEST)

Eigenwerbung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel riecht verdammt nach Eigenwerbung der Band.