Diskussion:Massey Ferguson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Enzyklopädie oder Bildheftchen ?[Quelltext bearbeiten]

Ist es angebracht für einen doch recht kleinen Artikel eine solche Unzahl an Bilder zu verwenden? Meiner Ansicht nach erhöht dies den Informationsgehalt dieser Seite nicht gerade und ist in DEM Ausmasse bei Wikipedia äusserst unüblich. Schliesslich betreiben wir hier eine Enzyklopädie. Aber vielleicht haben einige Leute Freude am Bildchensammeln? Ein Link auf Wikimedia Commons würde doch genügen, nicht? Freundliche Grüsse --Valo 21:11, 30. Aug 2006 (CEST)


Diese Seite muss wohl komplett überarbeitet werden. Stelle mich als MF-Fan gerne dafür zur Verfügung, muss mich allerdings noch in Wikipedia einarbeiten, also bitte etwas Gedult! Grüsse --Thomcoo 00:54, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thomcoo, ich würde es sehr begrüßen, wenn du mit dem entsprechendem Wissen die Seit bearbeiten würdest! Um dich in die Syntax von Wikipedia einzuarbeiten gibt es die Bearbeitungshilfe. --MartinV 23:09, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bild Ferguson TO 20[Quelltext bearbeiten]

Hallo und guten Tag! Da wird ein offensichtlich minderjähriger Fahrer gezeigt. Ich finde das höchst fragwürdig (auch wenns ein "Promi" ist), auch wenn man mir erklären würde, daß das ganze auf privatem Grund stattfand und das Fahrzeug womöglich gar nicht lief! Es sind schon genug Unfälle durch umstürzende Traktoren passiert, daß man nicht noch den Eindruck erwecken muß, so ein Gerät sei ein Kinderspielzeug. Das ist meine Meinung. MfG, Thomas Görner

Abschnitt "Ausstattung Moderner MF-Schlepper"[Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt ist sehr allgemein gehalten und könnte so auch bei jedem anderen Artikel über Traktorenhersteller eingebaut werden. Ich würde daher eine Löschung dieses Absatzes vorschlagen. Im Abschnitt "Geschichte" könnte vielleicht erwähnt werden, seit wann von MF Automatikgetriebe verbaut werden. --79.224.253.203 00:53, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Da musst du aber erst Benutzer:MartinV überzeugen, sonst wird das nichts. --87.144.120.97 17:21, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Auch der Initiator dieses Abschnittes ist mit der Entwicklung, die der Abschnitt genommen hat, nicht glücklich, siehe Benutzer_Diskussion:MLeupold#Massey Ferguson. --87.144.127.135 16:11, 28. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich würde vorschlagen, den Abschnitt komplett zu entfernen. --87.144.127.135 16:31, 28. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
"Da musst du aber erst MartinV überzeugen..." wieso muss ich überzeugt werden? Was bisher meistens eingefügt, oder auch gelöscht wurde hat dem Artikel nicht gut getan, von daher habe ich versucht den, zugegebenermaßen schlechten Allgemeinzustand, nicht noch schlechter werden zu lassen. Für mich ist der Ausbau der Wechselvollen Geschichte von MF mit "allen"(?!) Lizenznehmern und den Baumaschinen wichtig. Was da über die zurzeit gebauten Schlepper steht ist mir nicht wirklich wichtig, da Wiki kein Verkaufsprospekt ist. Wer was vernünftiges zu schreiben hat, ist gerne eingeladen! --MartinV (Diskussion) 16:46, 28. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mit den Lizenznehmern find ich ne echt wichtige Sache! --blonder1984 (Diskussion) 10:53, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
War doch nicht so schwer. Die Lizenznehmer sind aber noch nicht vollzählig, siehe unten den Beitrag zu Giad. --87.144.123.118 23:14, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Abschnitt gehört gelöscht! --2001:16B8:2CEC:DB00:E489:F790:B7FE:945C 18:20, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Da das Konsens zu sein scheint, habe ich den Abschnitt gelöscht. --Digamma (Diskussion) 19:38, 3. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Moderne Schlepper[Quelltext bearbeiten]

Seit wann werden von MF moderne Schlepper gefertigt? --87.144.126.31 13:46, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das hängt davon ab, wen man fragt. --87.144.126.31 02:00, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, ein MF-Fan wird anworten "Schon immer!" und ein MF-Hasser wird antworten "Noch nie!" --87.144.126.214 17:12, 1. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schön, dass auch dies geklärt werden konnte. --87.144.127.137 16:26, 21. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Auch Giad Auto scheint Traktoren von Massey Ferguson zu montieren/herzustellen. Seit wann und handelt es sich dabei nur um die Monatge von CKD-Bausätzen? --87.144.122.187 16:06, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sisu/Agco-Motoren[Quelltext bearbeiten]

Seit wann werden in den Traktoren von MF Motoren von Sisu/Agco verwendet? --87.144.121.143 16:21, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Teleskoplader[Quelltext bearbeiten]

Produziert Massey Ferguson die Teleskoplader selbst oder stammen die von einem anderen Hersteller? --87.144.125.140 14:46, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Massey Ferguson National Agricultural Award[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt es, dass der Massey Ferguson National Agricultural Award den Namen des Unternehmens trägt? --87.144.120.67 20:57, 15. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Handelt es sich bei den Agri Traktoren [1] um Lizenzbauten von Massey Ferguson - sieht zumindest so aus. Weiß jemand mehr dazu? --2001:16B8:2C3B:3200:A07C:DF55:5CF0:81D 17:27, 28. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Ist's erwähnenswert, daß Paul McCartney um 1974 auf seiner Farm in Nashville einen MF 135 selbst benutzte? --Georg Hügler (Diskussion) 16:38, 28. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]