Diskussion:Maui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

3.4 Lāhainā[Quelltext bearbeiten]

Am 17. Februar 2013 habe ich in dem im Betreff genannten Abschnitt eine Änderung bezüglich des Museums Carthaginian II vorgeschlagen. Die Carthaginian II wurde am 15. Dezember 2005 ca. eine halbe Meile vor Maui versenkt und ist seither ein künstliches Riff.

Quellen: http://www.lahainanews.com/page/content.detail/id/501612.html http://www.lahainadivers.com/content/carthaginian-scuba-diving

Darf ich fragen, weshalb meine Änderung (offensichtlich) gelöscht wurde? Ich bekomme sie zumindest im Bearbeiten-Modus nicht mehr angezeigt. Da ich erst seit dem 17. Februar 2013 einen Wikipedia-Account habe, wäre es denkbar, dass mir ein Fehler bei der Bearbeitung unterlaufen ist. Meine vorgeschlagene Änderung sah ich jedoch ein paar Tage später noch angezeigt, heute allerdings nicht mehr.

Angie01 (Diskussion) 22:08, 23. Feb. 2013 (CET)Angie01[Beantworten]

Ist Lahaina lt. Einleitung nach dem verheerenden Brand immer noch eine der größten Städte von Maui?? Wurde zu über 80% zerstört! --Hopman44 (Diskussion) 10:58, 12. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hier sollte IMHO auf amtliche Angaben gewartet werden. Es könnte z.B. sein, dass wegen des zu erwartenden Rückgangs des Tourismus für Teile der betroffenen Bevölkerung Hotels im benachbarten Kāʻanapali vorübergehend genutzt werden. Gruß, --ThT (Diskussion) 15:04, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Fehlstelle Geschichte bzw Geschichte der Hawaiianischen Inseln insgesamt[Quelltext bearbeiten]

Hier fehlt ein Abschnitt Geschichte der Insel Maui: Die Geschichte der Hawaiianischen Inseln verteilt sich realiter auf mehrere Artikel. Vielleicht wäre es sinnvoll auch hier einen separaten Gesamt-Geschichte-Artikel anzulegen, von dem dann auch die Artikel zu den einzelnen Inseln bzw. aus den Themenartikeln heraus verwiesen werden kann. Auf diese Zeitabschnitte wäre evtl. mit den vorhandenen Artikel-Bestandteilen einzugehen:

--WillkoCultEur2000 (Diskussion) 10:55, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Für hawaiische Themen ist die Anzahl entsprechend interessierter Autor*innen nach meiner Erfahrung leider ziemlich begrenzt und daher die anschließende Wartung neuer Artikel manchmal schwierig. Vielleicht reichen erst einmal Übersetzungen von w:en:History of Hawaii und w:en:History of Maui? Gruß, --ThT (Diskussion) 15:17, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]