Diskussion:Maurice Couve de Murville (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Art Rechtfertigung[Quelltext bearbeiten]

Auf Anregung von Schaengel89 @me habe ich, Schulfranzösisch (!) gelernt habend von 1960 bis 1965, mal den kurzen französischen Artikel über Maurice Couve de Murville übersetzt. Bis auf einige Verständnisprobleme am Anfang und im Zitat ist mir das wohl auch einigermaßen gelungen. Ergänzt habe ich nur einen halben Satz.

Nun müsste jemand her

  1. mit Dolmetscherkenntnissen,
  2. zum Füllen der Lebenslauflücke vor 1940!

--- Mundartpoet 16:20, 5. Apr 2005 (CEST)

-iss schon toll, wieviele fremdsprach-bots sich mittlerweile drauf gestürzt haben! war halt auch ein wichtiger mann.--Ullipurwin 01:33, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was bedeutet das Wort Couve eigentlich? Klingt irgendwie nach Adel, aber ich konnte es bisher niorgends finden.--78.54.242.29 00:38, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]