Diskussion:Max Greger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fitness-Platten[Quelltext bearbeiten]

Max Greger hat mehrere Schallplatten/MusiCassetten veröffentlicht, auf denen er als Fitnessprogramm zu rhythmischer Musik Bewegungsanweisungen gibt, ungefähr zu der Zeit, als die Aerobic-Welle ihren Höchststand hatte. Gehört meines Erachtens auch in die Biographie. --84.177.75.91 13:51, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Richtig, siehe auch auf einestages. -- 93.133.238.51 03:11, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Obiger Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich habe leider nur dieses Plattencover gefunden. Es gibt aber außerdem noch eine Platte (auch als Musicassette erschienen) namens Vital sein vital bleiben von ihm, oder, wie es auf dem Cover heißt, mit ihm. --217.226.74.164 20:50, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich hab die LP von 1981 reingestellt. siehe (besser: höre) auch https://www.youtube.com/watch?v=3f24zilfPhY
bleibt die Frage, ob es noch weitere erwähnenswerte Fitness-Platten gibt. --LDV-GS (Diskussion) 09:40, 21. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

bitte einmal nachrechnen![Quelltext bearbeiten]

"Ab 1992 fungierte er als Gastdirigent bei öffentlichen Veranstaltungen und Studioproduktionen der SWR Big Band, von 2002 bis einen Monat vor seinem Tod trat er noch in Deutschland-Tourneen auf, zusammen mit seinem Sohn Max (* 1951), Hugo Strasser (* 1922), Paul Kuhn (1928–2013) und seinem Enkel Max in wechselnden Besetzungen.[4]"

Kann ja wohl irgendwie nicht sein.... --93.200.232.110 15:22, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mit Paul Kuhn natürlich nur bis zu dessen Tod. Ist das das Problem? Wenn nicht, bitte genauer beschreiben. Gruß, Anselm Rapp (Diskussion) 16:07, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

1959 Sowjetunion[Quelltext bearbeiten]

Das steht zwar in den drei gleichartigen Presse-Artikeln, die als Quelle dienen, aber dazu steht nichts bei Udo und Maria. Und ob die wirklich zu seiner Band gehörten (steht nur in der Quelle, nicht bei uns, dort anders dargestellt)? Zumindest zweifelhaft. --Hachinger62 (Diskussion) 17:27, 19. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]