Diskussion:Max Wolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Goldmedaille der RAS[Quelltext bearbeiten]

Die RAS hat tatsaechlich ihre Goldmedaille an Wolf verliehen, das mit der Kette ist ein Fehler, siehe z.B.: [1] und den Link von dort. --Rivi 21:17, 16. Mär 2004 (CET)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!


--Zwobot 13:14, 19. Jan 2006 (CET)

Max Wolf soll zunächst eine falsche Berechnung der Bahn des Halleyschen Kometen gemacht und veröffentlicht haben und dazu erklärt haben, der Schweif werde die Erdatmosphäre berühren und diese mit giftigen Substanzen vergiften, was angeblich eine Massenpanik verursacht habe. So eine Journalistin in der Rhein-Neckar-Zeitung, die vielleicht etwas von Theater (es wurde ein Stück auf dieser Grundlage erstellt), aber vermutlich sehr wenig von Astronomie versteht. Wo finde ich etwas zu diesem Thema? --Cabanero (Diskussion) 10:49, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]