Diskussion:Maxell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe jetzt einiges hinzugefügt und ausgebaut, es bedarf vllt. auf lange Sichtnoch mehr Ausbau. Hoffe aber das reicht erst einmal, damit man das überhaupt als artikel angesehen udn nicht gelöscht wird. MfG, menschenfreund.

Bezeichnung Hitachi historisch[Quelltext bearbeiten]

Was war an meiner Ergänzung falsch, so dass sie zurückgenommen wurde? Es fehlt jedliche Erwähnung, dass das Unternehmen früher anders firmierte. Der Artikel geht am Anfang auf die "Maxell Holdings, Ltd." ein. Wenn dann ohne Erläuterung Bilanzzahlen der "Hitachi Maxell Ltd." genannt werden, fehlt meines Erachtens der klare Zusammenhang. --DiPic 13:25, 15. Feb. 2020 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung überfällig![Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nicht mehr wirklich aktuell...


Auf der internationalen Webseite finden sich aktuell für Konsumenten keinerlei Magnetbänder mehr - und auch im Profibereich ist Feierabend...


https://biz.maxell.com/en/data_storage/


Data Storage (End of support service)

Support for the following products ended on March 31,2021.

Professional Video cassettes[Quelltext bearbeiten]

  • HDCAM Video cassette
  • DVCPROHD Video cassette
  • and all of Professional Video cassettes (appendix)

Data Cartridges[Quelltext bearbeiten]

  • LTO Ultrium Data Cartridge
  • DAT/DDS Data Cartridge
  • and all of Data Cartridges (appendix


Im Artikel ist die Aussage:


"XLII-Tonbänder können nur von Tonbandgeräten mit Schalterstellung für EE-/Chrom-Band korrekt genutzt werden."


zwar korrekt - das trifft aber für alle Arten Tonbänder zu, die vom Eisenoxid-Standard abweichen. Von daher nichts Besonderes.


Wenn ich es richtig sehe, sind auch Videoprojektoren längst wieder aus dem Sortiment verschwunden... --92.74.159.84 14:25, 16. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]