Diskussion:Mayo (Volk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Problem mit dem Ausdruck "befriedet"[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne mich mit der Geschichte dieses Volkes leider nicht gut aus, denke jedoch aber, dass "...bis sie in den 1880er Jahren von der mexikanischen Zentralregierung dauerhaft befriedet wurden." befriedet in diesem Kontext als Euphemismus zu verstehen ist und würde mir wünschen, dass jemand, der sich gut mit dem Thema auskennt diese "Befriedung" näher erläutert und gegebenenfalls durch einen besser passenden/klareren Ausdruck ersetzt. Nachtrag: In der englischen und spanischen Wikipedia hört es sich eher danach an als ob sie mit Gewalt unterworfen wurden. Jedoch würden mich einige sachkundige Meinungen zu diesem Thema interessieren bevor ich den Artikel ändere. -- Skend 21:59, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]