Diskussion:Mechanische Erklärungen der Gravitation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe mir die Frechheit erlaubt, einen Verweis auf meine Theorie hier unterzubringen. Vom Thema her relevant ist sie ja schließlich. Ob ich, zur völligen Neutralität, noch irgendein "behauptet zumindest der Autor" hätte einfügen sollen? Aber das trifft ja schließlich auf die meisten der Literaturangaben zu. -- Ilja 00:25, 24. Jan. 2008 (CET) I.Schmelzer[Beantworten]

Stelle verwundert fest, dass jemand meinen Eintrag wieder rückgängig gemacht hat:

24. Jan. 2008, 00:27 Felix Stember (Diskussion | Beiträge) K (18.882 Bytes) (Revert auf Version von Benutzer:Aktionsbot (25. Nov. 2007, 13:23). Grund: quellenfreie Theoriefindung)

Die Quelle war bei meinem Eintrag jedoch angegeben, von Quellenfreiheit keine Rede. Den Link hatte ich überprüft. Der Artikel, auf den ich verweise, kann mit "quellenfrei" auch kaum gemeint sein, dort sind 43 Literaturverweise. Ist das hier so üblich? -- Ilja 01:57, 24. Jan. 2008 (CET) I.Schmelzer[Beantworten]

Nun, der Artikel behandelt ein Thema der Physikgeschichte. Dein Paper vertritt eine moderne Theorie mit nur vagem Zusammenhang zum Artikel.
Da Deine Arbeit weder in einem Journal veröffentlicht wurde, noch in fühlbarem Maße zitiert wurde, kann ich mir generell schwer vorstellen, dass sie in einer Enzyklopädie erwähnenswert ist. Z.B. ist selbst die bloß aufzählende Erwähnung im Analogue Gravity Reviewartikel von Barcelo, Leberati und Visser nur im Draft vorhanden, nicht in der auf LRR publizierten Aktion.
Schlussendlich möchte ich darauf verweisen, dass in der Wikipedia über sich selbst und die eigene Tätigkeit zu schreiben, zwar nicht verboten ist, aber derart oft zu Problemen führt, dass wir davor warnen: Wikipedia:Eigendarstellung.
--Pjacobi 18:13, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Theorie der Abschirmung mit Druck und Unterdruck als Erklärung von Gravitation ist eher glaubwürdig als eine mathematisch errechnete Krümmung leeren Raums der Relativitätstheorie, welche die Lehrmeinung ist! Vielleicht wird die Erwärmung durch einen unbekannten Mechanismus umgangen. (nicht signierter Beitrag von 213.196.247.43 (Diskussion) 12:27, 27. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]