Diskussion:Medien in Polen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konzentrationsprozess[Quelltext bearbeiten]

Mir ist nicht bekannt, dass es in Polen einen besonder starken Konzentrationsprozess innerhalb der Medien gäbe, im Gegenteil - in den letzten Jahren sind neue TV-Sender, Zeitungen und Fach-und Publikums-Zeitschriften nur so aus dem Boden geschossen. Gemessen an Einwohnerzahl und Kaufkraft scheint mir Polen in vielen Bereichen eine deutlich zu hohe Anzahl von Medien zu haben - im Vergleich zu Deutschland. Neben den drei genannten News-Weeklies Wprost, Polityka und Newsweek gibt es auch noch Przekroj und Angora, mithin 5 Titel gegenüber dreien in D (Spiegel, Focus, Stern). Die Behauptung zur Kritik an einem bereits stattfindenden oder gar stattgefundenen Konzentrationsprozess sollte belegt oder entfernt werden. --Wistula 22:15, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sendezeiten bei jugendschutzrelevanten Sendungen?[Quelltext bearbeiten]

Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Kategorisierung beim Jugendschutz auch bestimmte Vorgaben für die Sendezeit vorgegeben sind. Falls das so ist, wäre es wünschenswert, in der Beschreibung der Symbole auch noch mit anzugeben, ab welcher Uhrzeit die so kategorisierten Sendungen gezeigt werden dürfen. Werden diese Symbole auch bei TVP ABC verwendet? --H7 (Diskussion) 14:41, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

habs mit Quelle ergänzt. Da TVP ABC dem polnischen Recht unterliegt sehe ich nicht warum das nicht der Fall sein sollte. ...Sicherlich Post 15:09, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke! --H7 (Diskussion) 15:44, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]