Diskussion:Meerjungfrauen küssen besser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meerjungfrauen küssen besser[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein das mir der Film unter den Namen "Meerjungfrauen küsst man nicht"bekannt ist?oder ist dies der selbe Film? (nicht signierter Beitrag von 82.113.121.103 (Diskussion | Beiträge) 20:13, 31. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Martin Erik (Diskussion) (09:03, 28. Feb. 2014 (CET))

Hab ich noch nie von gehört! (nicht signierter Beitrag von 77.12.68.125 (Diskussion) 03:44, 10. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]

Weiß irgendjemand - möglichst mit Beleg - warum ein Film, der auf einem Roman "Mrs. Flax und Ihre Töchter" basiert, "Mermaids" heißt? Die Information wäre m. E. wert, in den Artikel aufgenommen zu werden.

--Martin Erik (Diskussion) 16:02, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Martin Erik (Diskussion) (09:03, 28. Feb. 2014 (CET))

WIe heißen die beiden (der Roman und der Film) denn im Original? (nicht signierter Beitrag von 77.12.68.125 (Diskussion) 03:44, 10. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Hätte ich auch selber drauf kommen können: Der Roman trägt im Original den Titel "Mermaids". Ich bau das mal in den Artikel ein. THX! --Martin Erik (Diskussion) 12:17, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Änderungen an der Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Ich danke allen beteiligten Usern / Autoren für die in den letzen Tagen geschehenen Verbesserungen der Inhaltsangabe! Mit freundlichen Grüßen --Martin Erik (Diskussion) 09:04, 28. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Dir ist aber schon klar dass der Inhalt in wesentlichen Teilen verfälschend dargestellt wird, und für die Handlung wichtige Details fehlen? --93.210.44.36 22:48, 7. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke für den defaitistischen Kommentar ohne Angabe eines Benutzernamens. Anonym destruktive Kritik zu üben ist ja auch viel einfacher, als sich an der Arbeit zu beteiligen. Mit unfreundlichen Grüßen--Martin Erik (Diskussion) 01:00, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Fehler im Inhalt[Quelltext bearbeiten]

"Sie ohrfeigt Charlotte und fordert sie auf, ihre Sachen zu packen und das Haus zu verlassen. Doch Charlotte entgegnet ihrer Mutter, dass diese sich nie um die Bedürfnisse der Töchter gekümmert, sondern egoistisch ihre Männerbekanntschaften in den Mittelpunkt ihres Lebens gestellt habe."

DAs klingt für mich als wollte Mrs. Flax ihre Tochter rausschmeißen. In Wahrheit will sie aber (wieder einmal) mit der gesamten Familie umziehen/weiterziehen. (nicht signierter Beitrag von 77.12.68.125 (Diskussion) 03:44, 10. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]