Diskussion:Megatokyo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Megatokyo ist ein von Fred Gallagher (aka "Piro") gezeichneter online doujinshi. - Hä? Da muss eine bessere Einführung her. -- Stw 22:13, 16. Feb 2004 (CET)

Ich hab' den Artikel mal ein bisschen umgerührt, damit sich alles an die richtige Stelle setzt. 1:1-Übersetzungen aus dem Englischen halte ich persönlich nur für Notlösungen - vor allem, wenn der Stil des englischen Wikipedia-Artikels ein bisschen planlos ist und dort manche Sachen doppelt und dreifach vorkommen. Den Hinweis, dass die "Tatsache, dass Seraphim und Boo die zugeteilten Gewissen von Piro und Largo darstellen", ein wichtiger Subplot sein soll, hab' ich rausgenommen - das wird in den Figurbeschreibungen sowieso schon erklärt. Außerdem dürften die Homepages der US-Verlage für die deutsche Wikipedia ziemlich uninteressant sein. Dafür habe ich z. B. eingebaut, dass John Romero nicht arbeitslos und pleite ist (das hätten manche wohl gerne...), und dass Fred und Sarah Anfang 2004 geheiratet haben. Doc Sleeve 23:05, 18. Feb 2004 (CET)

hallo

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 13:17, 19. Jan 2006 (CET)

Alle Online-Übersetzungen haben derzeit dasselbe Problem. Erstmal auskommentiert. —da Pete (ノート) 14:34, 19. Jan 2006 (CET) Wieder OK. —da Pete (ノート) 13:25, 22. Jan 2006 (CET)

Ich habe gerade den Link auf Wikitokyo rausgenommen; die Site ist seit Januar tot. Ich war dort Admin, konnte aber den Besitzer des Servers seitdem nicht erreichen und halte es für unwahrscheinlich, dass er das Wiki nochmal wiederbelebt.

Zum Glück hatte ich eine Kopie der Datenbank und konnte fast alle Inhalte auf einer eigenen Website wiederherstellen.

Um nicht in einen Interessenskonflikt zu geraten werde ich den neuen Link nicht selbst einfügen; außerdem sollte mal jemand prüfen, ob die Anforderungen aus WP:WEB wirklich erfüllt sind.

Ich hoffe nur, dass irgendjemand diesen Artikel noch auf seiner Beobachtungsliste hat … --dapete 22:55, 20. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:58, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]