Diskussion:Mehde-Aue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Nicht-Kenner der Gegend erfahre ich durch diesen Artikel nicht im Geringsten, wo sich die Mehde befinden könnte (Land; Bundesland; Quelle?) --LuiLieschen 23:16, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

In den Verzeicnissen zu Gewässersystemen wird der Fluss in der Gesamtheit fast überall als Mehde-Aue bezeichnet. Ich schlage vor das Lemma entsprechend zu ändern und Mehde nur als Weiterleitung zu benutzen. In Ermangelung der technischen Kenntnisse (dürfte ich das überhaupt wenn ich könnte?) bitte ich, dass dies ein Insider vornimmt. L-Logopin 17:08, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich würde die Verschiebung machen. Kannst Du vorher noch an allen Stellen im Artikel, wo es sinnvoll ist (Einleitungssatz?) Mehde durch Mehde-Aue ersetzen? Nach einer Meldung hier, verschiebe ich den Artikel. Gruß --Bijick Frag mich! 17:42, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das find ich prima, ich habe es geändert. Außerdem habe jetzt auch noch mal die Quelle genauer gefunden, meine Karten sind da leider sehr ungenau, zum Glück fand sich beim Landkreis eine passend Karte mit entsprechernder Vergrößerung und Beschriftung.L-Logopin 20:28, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe jetzt den Artikel verschoben und die Links von Zeven, Oste usw. angepasst. Die Weiterleitung von Mehde hierher bleibt bestehen. --Bijick Frag mich! 10:38, 23. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]