Diskussion:Mehlbek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht, wer die Beschreibung in der kommunalen Wappenrolle geschrieben hat. Den Fehler "Riminizens" mag man noch als Schreibfehler ansehen, aber weder heißt "Mehlbek"/"Möhlenbek" "Mühle am Bach" (sondern Mühlenbach; Hauptwort ist also nicht die Mühle, sondern der Bach), noch hat das etwas mit der Bekau zu tun (sondern mit der Mühlenau/Stegau, an der die Mühle stand, und die lediglich in die Bekau mündet). Ich werde mal im Text auf diese Fehler hinweisen. --HolsteinPommern 10:19, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du hast natürlich Recht. Das andere ist Unsinn. Ich habe es einfach geändert. --Ohauahauaha 15:06, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ohauahauaha, ich habe die falsche historische Begründung und deren Kritik wieder reingenommen, da es sich bei der Begründung ja um die offizielle, in der kommunalen Wappenrolle eingetragene Begründung handelt, die man zwar hier korrigierend verändern kann, sie ja aber weiterhin in der Wappenrolle steht. Gruß --HolsteinPommern 07:25, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]