Diskussion:Mehmed Uzun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige offene Fragen[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn sich die Kurden als eigenes Volk verstehen und jeder selbst nachsehen kann, in welchen Ländern die genannten Städte liegen: Es wäre schön, jemand der sich auskennt könnte noch etwas darüber schreiben, in welchem Staat sich Uzuns Leben vor der Flucht nach Schweden abspielte (weiter unten steht "kehrte er in die Türkei zurück"!?) und welche Staatsbürgerschaft(en) er hatte. Wie konnte er in Schweden bleiben: Wurde ihm Asyl gewährt? Gibt es Informationen, wer "seine Familie" ist? (Frau, Kinder, andere Verwandte)

Und vor allem: Im Fließtext ist bislang nur von Zeitungskolumnen die Rede, in der Literaturliste aber stehen etliche Buchtitel: Was machte seinen Stil aus? Worüber schrieb er? Es wäre schön, man könnte hier mehr über Uzuns Werk und Leben erfahren!

-- Laesterschwein 23:09, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zumindest die Staatsbürgerschaft habe ich mal eingefügt. Im türkischen Artikel steht, dass er türkischer Staatsangehörigkeit war. --reenpier 00:40, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Uzun ein Druse?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gehört das Mehmed Uzun ein Druse ist,Stimmt das?

danke Deniz p.s. könnt ihr ein bild dem text beifügen?

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:54, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]