Diskussion:Meine Lieder – meine Träume

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte diese Seite nicht mit dem englischen (The Sound of Music) verlinkt werden, sodass man von der englischen Seite aus hierher finden kann? (Ich meine diese Sprachauswahl an der linken Seite.) (nicht signierter Beitrag von 68.169.193.178 (Diskussion) 19:31, 6. Jun. 2006 (CEST)) [Beantworten]

Gibt es inzwischen auch eine *ungekürzte* deutsche Version des Films?[Quelltext bearbeiten]

Oder gibt es bis heute in der deutschen Version nur die gekürzte, besser: verstümmelte Version von "The sound of music"? Weiss das wer? (nicht signierter Beitrag von 82.101.244.117 (Diskussion) 03:36, 8. Sep. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Soweit ich weiß ist der Film auf der neuesten deutschen Doppel-DVD ungekürzt 83.171.161.56 23:57, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Österreichbild der Chinesen wird laut Musikerin Chengcheng Zhao wurde von den Filmen Sound of Music und Sisi geprägt.

http://oe1.orf.at/programm/410759 Im Zeichen des Hahns. Die Pianistin Chengcheng Zhao zu Gast bei Helmut Jasbar. Nachtquartier, Radio Ö1, ORF 5.8.2015, 00h08

Jasbar erläutert, dass in der Version für Deutschland eine Stelle im Zusammenhang mit Nationalsozialismus gestrichen wurde. --Helium4 (Diskussion) 00:44, 5. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Neue Snychronisation vom Disney Channel[Quelltext bearbeiten]

Lese ich richtig? Disney Channel ließ den Film neu vertonen? Die Lieder aber in Original? Siehe: http://www.quotenmeter.de/n/88655/disney-channel-2016-17-mehr-filme-neue-eigenproduktionen-diverse-familienserien Ausstrahlung soll heute, 05.03.2017, 20:15 Uhr, sein. --178.8.73.166 16:23, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

NS-Bezug und geringer Erfolg in DE[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Artikel steht:

"Auch weil der Film die verdrängte Nazi-Vergangenheit in so grelles Licht rückte, fand er bei deutschen Zuschauern damaliger Tage keinen Anklang."

Das kann man sich wohl gut vorstellen. Doch im erfolgreichen deutschen Heimatfilm Die Trapp-Familie wird der Nationalsozialismus doch ebenfalls erwähnt? Gibt es da vielleicht weiterhelfende Belege? Ziko (Diskussion) 20:39, 16. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sollte die Tatsache, dass Christopher Plummer in den Gesangsparts laut https://en.wikipedia.org/wiki/Bill_Lee_(singer)#:~:text=Lee%20also%20provided%20the%20singing,John%20Kerr%20in%20South%20Pacific von Bill Lee synchronisiert wurde im Artikel erwähnt werden? Falls ja: An welcher Stelle? --2001:16B8:C296:6100:8C23:870E:DA93:5819 00:12, 9. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]