Diskussion:Mekongfälle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Breite der Mekongfälle[Quelltext bearbeiten]

Auf einer Seite, die sich "www.world-waterfalls.com" nennt, will uns jemand weismachen, dass die Mekongfälle exakt eine Breite von 10.783 Metern haben. Welche Breite ist denn da wohl gemeint: im Sommer bei Trockenzeit? Oder im Frühjahr, wenn im Himalaja Schneeschmelze war? Die Breite auf 3 Meter genau anzugeben ist ja wohl utopisch. Ausserdem: wenn ich in Google-Earth nachmesse, komme ich ungefähr auf eine Breite von 11,08 Kilometern - oder so ähnlich, jenachdem wie man das Lineal ansetzt ;-)

Ich habe diese unsinnige Zahl entfernt. Den Link auf Encyclopædia Britannica habe ich ebenfalls entfernt, da man nur mit username/password reinkommt. --Hdamm 18:13, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Aus welcher Quelle stammt eigentlich die hier verwendete Bezeichnung Mekongfälle? Mir waren/sind die Fälle als Khone-Fälle (genauer: Khône) bekannt, und so heißen sie auch im englischen, französischen und vietnamesischen Sprachraum (vgl. Interwiki-Links). Auch unser eigener Artikel Wasserfall nennt sie so. --w-alter 05:41, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]