Diskussion:Melodic Death Metal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsche Vertreter?[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne mich in dieser Sparte leider nicht aus, daher: Mir fiel auf, dass in der Übersicht bekannter Vertreter nur skandinavische Gruppen sind. Gut, liegt wohl daran, dass das wohl eine in Schweden aufgekommene Spielart sind. Da wir die deutschsprachige Wikipedia sind, wäre es für den Leser sicher interessant, ob es bekannte Vertreter hierfür auch aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz gibt. Also solche, die sich hinsichtlich Bekanntheit durchaus mit den Genannten messen können. Vindolicus (Diskussion) 20:49, 15. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich glaube, im Sinne der Bekanntheit kann sich keine deutsche Band in diesem Genre mit den genannten messen. Ansonsten sind diese hier zumindest bekannt (relevant) genug um einen Wikipediaartikel zu haben. Viele davon sind aber keine reinen Melodic-Death-Metal-Bands. -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 21:32, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Das habe ich befürchtet. Hm ... Suidakra ist meines Erachtens bekannter, aber die haben eben den stärkeren Folk-Metal-Einschlag. Vindolicus (Diskussion) 13:57, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Night in Gales und Nailed to Obscurity halte ich für die bekanntesten deutschen Vertreter. Atrocity würde ich dem Genre nicht direkt zuordnen.--Fraoch 14:47, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]