Diskussion:Memmingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Memmingen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Einwohnerzahlen im Abschnitt Eingliederungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Angabe aktueller EWZs in #Eingliederungen von 1972–78 ist eine Fehlplatzierung, weil missverständlich, da diese Zahlen auch als die damaligen verstanden werden könnten.

Besser in #Einwohnerentwicklung oder gegliedert in #Stadtgliederung zu erwähnen.

Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 23:56, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Kein Theater[Quelltext bearbeiten]

Ich war gerade im Begriff, die Theater unter einem Gliederungspunkt zu vereinen, da hat sich mir die Frage gestellt: Haben Kinos lexikalische Relevanz? Vllt habe ich ja bei den WP:RK was übersehen. Grüße--Quintil Jan Verus 18:10, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

History-geography question[Quelltext bearbeiten]

Hello and Merry Christmas. First, I apologize for the terrible machine translation that is about to follow. I'm hoping someone local can help me with historical geography. Circa 1937, was there anything around Memmingen that would have been called Elstorfer Borge, Elsdorf or Bergheim? I'm sitting through newspaper reports about a plane crash in Germany in 1937. The plane was supposed to land in Cologne but crashed before arrival. The various accounts are very confusing, not least because my sense of German geography is non-existent. The article in question is en:Charles Woolley-Dod. Thanks in advance! Jengod (Diskussion) 03:52, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo und frohe Weihnachten. Zunächst möchte ich mich für die schreckliche maschinelle Übersetzung entschuldigen, die gleich folgen wird. Ich hoffe, jemand aus der Gegend kann mir bei der historischen Geographie helfen. Gab es um 1937 etwas in der Umgebung von Memmingen, das Elstorfer Borge, Elsdorf oder Bergheim hieß? Ich lese Zeitungsberichte über einen Flugzeugabsturz in Deutschland im Jahr 1937. Das Flugzeug sollte in Köln landen, stürzte aber vor der Ankunft ab. Die verschiedenen Accounts sind sehr verwirrend, nicht zuletzt weil mein Sinn für deutsche Geographie nicht vorhanden ist. Der fragliche Artikel ist en:Charles Woolley-Dod. Danke im Voraus! Jengod (Diskussion) 03:52, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]