Diskussion:Menschlicher Schutzschild

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geiselnahmen[Quelltext bearbeiten]

Wenn der Artikel auch das Thema Geiselnahmen abdecken soll (und nicht bloss die militärische Sicht) muss er angepasst werden. -- (nicht signierter Beitrag von 80.254.182.95 (Diskussion) 12:03, 20. Aug. 2006)

Habe es jetzt einmal richtig in die Kategorie "Kriegs- und Gefechtsführung" eingeordnet. -- 5ven4wiki 01:54, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Belege fehlen[Quelltext bearbeiten]

Habe mal den Baustein hinzugefügt weil jegliche Belege und wichtige Angaben fehlen, so frage ich mich beispielsweise, in welchem Krieg und von welcher Partei so ein Vorgehen bereits praktiziert wurde. -- 5ven4wiki 01:30, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe noch ein bisschen recherchiert und den Abschnitt "Anwendung" hinzugefügt. -- 5ven4wiki 01:54, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Jugoslawienkrieg in den 1990ern und zweiter Golfkrieg (1991)[Quelltext bearbeiten]

ich meine mich erinnern zu können, dass als Beipsiele der Jugoslawienkrieg in dne 1990ern zu nennen seien sowie der Golfrkeig von 1991. Im ersaten Fall wurden meiner Erinnerung nach Soldaten der internationalen Schutztruppe als Geiseln an mögliche Ziele gekettet. Im zweiten Beispiel, also Jahre vorher, führte Saddam Hussein westliche Ausländer im Fernsehen vor und wollte sie in potentiellen Zielen unterbringen.~~Vincent_Vega (nicht signierter Beitrag von 139.6.154.161 (Diskussion) 10:55, 16. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

fehlt immer noch 95.118.99.50 01:03, 22. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Fussnote 4 nicht richtig zitiert[Quelltext bearbeiten]

In Fussnote 4 wird meine Doktorarbeit zitiert. Auf der entsprechenden Seite meiner Arbeit gibt es diese Äußerung aber gar nicht. Auf Seite 110 stelle ich lediglich eine andere Literatur-Ansicht zum Thema targeted killing dar (funktionaler Ansatz), äußere mich aber nicht dazu, inwieweit dass zeigt, dass der Stellenwert menschlichen Lebens in Palästina als niedriger angesehen werde oder so etwas... (nicht signierter Beitrag von 87.151.34.42 (Diskussion) 17:58, 22. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Habe es entfernt. --Erzer (Diskussion) 15:22, 5. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wo ist der Abschnitt "Anwendung"...[Quelltext bearbeiten]

...über den hier geschrieben wurde? Waren die Beispiele zuwenig fundiert, oder wollte jemand seinen Lieblings-Akteur reinwaschen?--Hlambert63 (Diskussion) 19:43, 10. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]