Diskussion:Mesoproterozoikum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Mesoproterozoikum tauchen zum ersten Mal in der Erdgeschichte Eukaryoten, Lebewesen die Zellkerne aufweisen, auf <- also ich weiß aus Wikipedia (leider nicht mehr die genaue Seite, da daß alles schon wieder ein paar Monate her ist) das Eukaryonten bereits im Orosirium auftraten. Ich persönlich kenne mich auf diesem Gebiet ja nun überhaupt nicht aus, aber interessieren würde es mich nun doch - immerhin kann man die kleinen Jungens ja schließlich als den Beginn des Lebens betrachten. Lingens großer Atlas der Erde (1977er Auflage) wiederum legt die Entwicklung von Zellkernen ins Stratherium (ok, zugegeben: einen Lingen von '77 nehme ich selber auch günstigstenfalls als Anhaltspunkt). Gilt hier grundsätzlich: es gelten verschiedene Ansichten von verschiedenen Wissenschaftlern? Oder hat sich hier nur irgendein Autor geirrt? Ich würde mich freuen, wenn man eine Antwort in Wikipedia-unüblicher Weise noch in diesem Jahrhundert erhalten könnte. Im Voraus vielen Dank dafür Hartmann Schedel 13:05, 7. Apr 2006 (CEST)