Diskussion:Metal Hammer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • hierbei handelt es sich um einen verschobenen Beitrag auf der Artikelseite und zwar: 15:18, 23. Jun 2006 80.144.213.93 (→Gründung)

Der Metal Hammer wurde 1983 von Dietmar Wagner (DIWA-Verlag) gegründet und herausgegeben. 1985 war der Metal Hammer bereits Nr. 1 im Markt und hatte mit 'Metal Attack' ein Postermagazin-Geschwister bekommen, das eigentlich nur zur Abwehr gegen die gerüchteweise Ambition des Bastei Verlages, ein solche Magazin aus dem Französischen auf den Deutschen Markt zu bringen, geschützt und herausgegeben wurde und ebenfalls erfolgreich lief. Die Startphase war ebenso spannend wie erfolgreich und spielte binnen 2 Jahren die Million DM Schulden, die das leider erfolglose Magazin 'Musik Szene' im kleinen DIWA-Verlag verursacht hatte, wieder ein. Dietmar Wagner, später FUTON - Fabrikant, verkaufte 1985 seine Anteile an Jürgen Wigginghaus und schied aus.

(Quelle: Dietmar Wagner, sh. a. Impressum) (nicht signierter Beitrag von SCAS (Diskussion | Beiträge)) / (nicht signierter Beitrag von Dietmar Wagner (Diskussion | Beiträge))

Welche „Industrial“-Künstler werden denn im „Hammer“ behandelt? Ist hier nicht eher Industrial Metal oder Crossover etc. gemeint? Wenn sich keiner dazu äußert, entferne ich das Genre demnächst. --n·ë·r·g·a·l 00:16, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

es handelt sich hierbei sicherlich hauptsächlich um "industrial metal" und co. naja, außer ausreißern wie berichte zu laibach, das ich, nine inch nails und konsorten, die es hin und wieder gab und gibt. --JD {æ} 00:33, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich ersetze es mal durch „Crossover“. Das ist weitumfassender als wenn wir Industrial Rock und Industrial Metal einzeln angeben. --n·ë·r·g·a·l 00:37, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
tiptop. --JD {æ} 00:40, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

NDH = Unterkategorie vom Metal, finde nicht dass die hier extra genannt werden muss, sonst müssten wir thrash, death, black, usw. auch einzeln nennen. (nicht signierter Beitrag von [[Spezial:Beiträge/62.47.160.226 |62.47.160.226 ]] ([[Benutzer Diskussion:62.47.160.226 |Diskussion]]))

Vermeintlich fehlerhafte Darstellung im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Siehe hierzu diese ergänzungen von heute. Bitte vor erneuter Einsetzung hier Konsens erzielen. Maßgeblich für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den kolportierten Informationen wäre das Liefern reputabler Belege. --JD {æ} 12:42, 2. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Wigginghaus?[Quelltext bearbeiten]

Wigginghaus war der Verantwortliche für das Desaster von Scheeßel 1977. Warum wird das im Artikel unterschlagen? (nicht signierter Beitrag von 82.82.234.98 (Diskussion))

weil das kaum zum lemma "metal hammer" passt...!? --JD {æ} 01:13, 30. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]