Diskussion:Metalldampffieber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:Metalldampffieber[Quelltext bearbeiten]

Die Seite, mit der ich meine Angabe belege, ist die Seite 204 des Buches... -- Robodoc 09:44, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Spätfolgen?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite http://www.anvilfire.com/iForge/ unter der überschrift "Safety III-Metal fume fever" wird geschrieben, das jemand, der einmal unter Metalldampffieber gelitten hat, danach anfäliger ist. Wie passt das mit der Aussage "über nachhaltige Gesundheitsschädigungen wurde nichts berichtet" zusammen? (nicht signierter Beitrag von 91.49.58.147 (Diskussion) 13:16, 15. Jul 2010 (CEST))

Die entsprechenden Informationen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA Report 6/2013) besagen insbesondere, dass es keinen Gewöhnungseffekt (Toleranz, Resistenz) gibt. Ich vermute, dass sich die Aussage "über nachhaltige Gesundheitsschädigungen wurde nichts berichtet" auf Berichte in früheren Jahrhunderten bezieht, als die Erkrankung häufig auftrat. Wahrscheinlich könnte man das besser im Artikel darstellen - aber mir fällt gerade keine gute Formulierung ein. --130.180.18.14 18:05, 4. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]