Diskussion:Metallpatronen AG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und was haben die nun en detail hergestellt? Typenbezeichnungen? (Stückzahlen?) --Quetsch mich aus, ich bin ein Schreibsklave itu (Disk) 02:26, 14. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Metallpatronen AG kommt gerade mal in der Einleitung vor, ansonsten geht es hier überwiegend um die Deutsche Waffen- und Munitionsfabriken AG – während Deutsche Waffen- und Munitionsfabrik (in der falschen Singular-Form) als Weiterleitung hierher existiert. Insgesamt ist die Unternehmensgeschichte wegen der komplexen Verflechtungen ausgesprochen unübersichtlich und sollte wohl besser auf mehrere Artikel (mit enzyklopädisch gut überlegten Lemmata) verteilt werden. (Z. B. liest es sich hier in der gegebenen Kürze bzw. Verkürzung, als seien Loewe und Mauser in der DWM vollständig aufgegangen, obwohl beide Unternehmen weiterhin rechtlich selbständig existierten.) --79.221.110.225 14:36, 5. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]