Diskussion:Meteor (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich meine, gelesen zu haben, dass für die Lawinenszene in der Schweiz extra ein Berg gesprengt wurde. Sofern sich dies bestätigen lässt, könnte man das in den Artikel einbauen. --Darev 10:49, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Sofern sich dies bestätigen lässt... (WP:QA) --AN 10:51, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Aach neeeee, jetzt stell dir mal vor, warum ich das erst mal auf die Diskussionsseite geschrieben habe und nicht gleich in den Artikel ... ;-). Hatte halt auf diesem Wege gehofft, dass es jemand verifizieren kann. --Darev 10:56, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Ski- und Lawinensequenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Quellen kann ich nicht nennen - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass - mit Ausnahme der Bergexplosion - die Ski- und Lawinensequenz ursprünglich für einen anderen Film hergestellt wurde.

mit freundlichen Grüßen

Harald

Projekt Icarus[Quelltext bearbeiten]

Am Ende des Filmes wird ein Projekt namens "Icarus" erwähnt, dass 1968 am MIT ins Leben gerufen wurde und sich mit möglichen Abwehrmethoden beschäftigte, um eine Kollision zwischen der Erde und einem Objekt aus dem All zu verhindern. Leider findet man weder bei Wikipedia noch woanders Informationen über dieses Projekt, nur über das gleichnamige Projekt, dass sich seit 2009 mit der Entwicklung neuer Raumfahrzeugantriebe beschäftigt. Weiss irgendjemand dazu näheres? --91.62.89.47 23:52, 19. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

/5-movies-where-space-rocks-threaten-earth[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man bei diesen 5 Filmen einen Querverweis einführen --- alle 5 handeln von einem Asteroideneinschlag


http://www.cbc.ca/news/arts/5-movies-where-space-rocks-threaten-earth-1.1309082