Diskussion:Mevlüt Erdinç

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mevlüt Erding oder Mevlüt Erdinc[Quelltext bearbeiten]

Es muss Erdinc heißen, nur man fragt sich warum bis heute immer noch aud seinem Trikot bei FC Sochaux-Montbeliard Erding steht?!?! (nicht signierter Beitrag von 78.34.112.85 (Diskussion) --Wwwurm)

Weil ein in Frankreich geborener, türkischstämmiger Mensch so geschrieben wird, wie man ihn dort auf Französisch klanglich einigermaßen korrekt ausspricht (das gilt für das u/ü im Vor- wie für das g/ç im Nachnamen). Und der Spieler selbst hat offenbar auch nichts dagegen. -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:43, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

In seinem Pass steht übrigens Erding, geht wohl zurück auf die Zeit als seine Eltern in Frankreich eingewandert sind und wurde seitdem nicht geändert, der Spieler selbst wollte den Namen auch so. (nicht signierter Beitrag von 91.6.37.43 (Diskussion) 18:37, 16. Jul 2010 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:51, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]