Diskussion:Michael Giacchino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kritisiere, dass der Artikel sprachlich auf einem verbesserungswürdigen Niveau geschrieben ist. ... Weiterbildung zum Thema Komponieren ist eine schlechte Formulierung - besser im Bereich Komposition. ... Er übernahm dabei auch Jobs, die weniger mit Komponieren zu tun haben, sondern andere Bereiche der Filmproduktion abdecken.

- Job ist ein Angliszismus, besser deutsch: Aufgaben, Tätigkeiten etc. (wahrscheinlich aus einer englischen Biografie wörtlich übernommen) - ... die weniger mit Komponieren zu tun haben, ist grammatikalisch falsch. besser: weniger mit dem Komponieren oder noch besser: weniger mit Komposition zu tun haben... - um welche Tätigkeiten geht es hier? Sind sie maßgeblich für das weitere musikalische Schaffen? Diese Tätigkeiten sollten auch konkret genannt werden, wenn sie Erwähnung finden. Alternativ ist der Absatz wenig infomativ und kann gestrichen werden.

Inhalte mögen ja stimmen; Belege fehlen allerdings teilweise. Bsp. Inspiration durch Militärmärsche des 2. Weltkrieges. Lässt sich das belegen? Wenn ja, welche Märsche-Titel-Komponist. Zitate in der Musik. Wo lassen sich Verbindungen erkennen. Falls derartige Belege oder Verbindungen nicht anzugeben sind, bleibt die Aussage, dass eine Inspiration erfolgte zu oberflächlich. Jeder Komponist lässt sich in irgendeiner Form von irgendwelcher Musik inspirieren -> das ist trivial. (nicht signierter Beitrag von 109.46.194.151 (Diskussion) 00:38, 28. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]