Diskussion:Michael Hofstetter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Das Musikarchiv ist bereits informiert über das falsche Geburtsdatum und wird es in den nächsten Tagen berichtigen. Das richtige lautet 6. September 1963. Sobald es auch im Musikarchiv geändert ist, kann Kollege Minderbinder das ja samt der Quellenangabe wieder ändern! Gruß und Kuss, der kopfschüttelnde Musencus 16:09, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ach was, auf dein Wort mache ich das auch so, sonst vergesse ich es noch. --Minderbinder 16:36, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Eine E-mail des Referenten von Hofstetter, den ich persönlich kenne, weist mich darauf hin, dass das Geburtsjahr Hofstetters 1961 ist. Daher die Aufforderung, die Quelle für das Geburtstdatum hier im Sinne eines Belegs zu verlinken. Einen Beleg für die damalige Änderung 1961→1963 finde ich hier jedenfalls beim besten Willen nicht. Bis zur Klärung des Sachverhalts erlaube ich mir, das Geburtsdatum heruszunehmen. -- Pitichinaccio 14:12, 31. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Upps, den Link habe ich jetzt auch gefunden. Und nun: Was gilt? -- Pitichinaccio 14:14, 31. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

In dem Interview vom HR sagt er: "Nein, 1961. Es gibt da im Internet einen Irrsinn, ich weiß gar nicht, wie er reinkommt...". Also stimmt tatsächlich 1961. --AndreasPraefcke (Diskussion) 16:25, 26. Jul. 2012 (CEST) PS: Ich habe die GND-Redaktion der DNB informiert. --AndreasPraefcke (Diskussion) 16:29, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]